Amalgam muss nicht sein!!!
Die Entscheidung darüber, ob Amalgam schädlich ist oder nicht, obliegt jedem Einzelnen. Bei uns jedoch sind wir fest davon überzeugt, dass ein hochgiftiges Schwermetall wie Quecksilber im Körper nichts zu suchen hat.
Heutzutage bieten die meisten Zahnärzte Kompositfüllungen als Alternative zu Amalgam an. Allerdings besteht der Nachteil darin, dass diese als Privatleistungen gelten und daher aus eigener Tasche bezahlt werden müssen, da die Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen. Doch jetzt gibt es eine weitere Option: eine metallfreie Füllungsvariante, die von den Krankenkassen finanziert wird. Dieses Material namens Equia, entwickelt von der Firma GC, kann als Alternative zu Amalgam für kleinere Füllungen eingesetzt werden.
Natürlich liegt die Entscheidung, welches Material für einen bestimmten Zahndefekt geeignet ist, bei Ihrem Zahnarzt. Bei Ihrem nächsten Termin können Sie ihn einfach danach fragen.
Falls Sie Fragen zur Amalgamsanierung und Quecksilberausleitung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Informieren Sie sich bei uns oder erkundigen Sie sich in Ihrer vertrauten Zahnarztpraxis.
Wir sind bestrebt, Ihnen die bestmöglichen Lösungen anzubieten und Ihre Gesundheit zu fördern. Deshalb setzen wir uns für giftfreie Alternativen ein und stehen Ihnen mit fundiertem Wissen und Beratung zur Seite. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren oder sich an Ihre vertrauenswürdige Zahnarztpraxis zu wenden.